PLASTIC BOMB

#78

„Keine Kompromisse mehr“ verkündet ein Banner unterhalb des Logos auf der Titelseite, und so gibt’s hier ganz kompromisslos Interviews u.a. mit SCREAM, NAPALM DEATH, MOLOTOW SODA, ABFUKK, HYSTERESE und NONSTOP STEREO.

Alle schön und gut, und ja, ich mag das Plastic Bomb immer schon und immer noch, weil da Menschen mit Herzblut und dem weitgehend gleichen Punk- und Hardcore-Verständnis wie beim Ox zur Sache gehen.

Allerdings, und da besteht dringender Verbesserungsbedarf: Das Heft sieht mittlerweile einfach Scheiße aus. Das Layout ist meist grottig bis dilettantisch, und wo die Mikroschrift im Ox schon ein Problem ist, tun die „Bomber“ aus Duisburg alles, um es noch unleserlicher zu machen.

Auch der Billigdruck im klassischen Grau-auf-grau-Verfahren hilft nicht gerade dabei, den exzellenten Inhalt auch mal nur annähernd freundlich rüberzubringen. Kollegen, bitte tut was!