Reviews : BLACK RIBBON / Out To The Light :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACK RIBBON

Out To The Light

Format: CD

Label: NKRC

Spielzeit: 40:13

Webseite

Wertung:


Jobst M. Feit gibt als Initialzündung für sein Schaffen Elliott Smith an und weist auf seine Sozialisation in Noise-Bands hin, womit er schon eine Gemeinsamkeit mit Smith hätte, der ja in HEATMISER aktiv gewesen ist, die auch recht noisy waren.

Wenn man an das Frühwerk von Smith denkt, dann greift dieser Vergleich auch, wobei man Smith natürlich nicht das Wasser reichen kann. Als charmante Hommage verstanden, erfreut Feits Album allerdings durchaus.

Neben BLACK RIBBON ist der Mastermind noch bei RADARE eingespannt und lebt mit seinem neuen Projekt die Vorliebe für die leisen Töne aus. Neun Lieder im Cardboard-Sleeve, die in tollen Momenten wie bei „Out to the light“ auch mal den Mann aus Portland und dessen Vermächtnis gekonnt zitieren und dadurch sicherlich Freunde finden werden.

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr