Reviews : SICKOIDS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SICKOIDS

s/t

Format: LP

Label: Hardware

Webseite

Wertung:


Warum so viel Hass, warum diese Aggression? Weil es sein muss! Scheiß auf zärtliche Liedchen über die Liebe, auf der Akustikgitarre gespielt. Wo Liebe ist, ist auch Hass, und wie man das in mitreißende Lieder umsetzt, haben vor 30 Jahren schon HÜSKER DÜ gezeigt.

SICKOIDS kommen aus Philadelphia, Vince und Rob waren früher bei WITCH HUNT, Eric bei GOVERNMENT WARNING und DIRECT CONTROL, und ihr Debüt ist nun ein echter Smasher. Vergesst das Gesabbel, dass ein Musikstil, nur weil er vor über 30 Jahren erfunden wurde, nicht mehr relevant sein soll – was für ein Quatsch! Solange Wut und extreme Emotionen der Antrieb sind, Instrumente in die Hand zu nehmen, werden Songs wie diese hier das Ergebnis sein, und dass das an Helden wie ARTICLES OF FAITH und eben die frühen HÜSKER DÜ erinnert, werte ich als Qualitätsmerkmal, nicht als Anlass dafür, rein nostalgischen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Zehn Songs auf 45 rpm, die durchgehend mitreißen – den Namen SICKOIDS muss man sich merken. Ein Volltreffer, den Hardware Records aus Osnabrück da gelandet haben. Kommt mit Textblatt und Poster.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Suche

Ox präsentiert

MUNICIPAL WASTE

MUNICIPAL WASTE, die Partytiere aus Richmond, Virginia, sind wohl als das amerikanische Pendant zu TANKARD, welche ja einen ähnlichen Ruf als Biervernichter haben. Musikalisch hält sich die Band an ihrer Mischung aus klassischem Thrash Metal und ... mehr