Reviews : VENUSSHELLS / Low Tide On Sanity Beach :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VENUSSHELLS

Low Tide On Sanity Beach

Format: LP

Webseite

Wertung:


Mein lieber Scholli, solche Überraschungen mag ich. Seit 1999 existieren THE VENUSSHELLS nun schon und bis jetzt habe ich nicht einen Mucks des Trios aus Dresden vernommen, geschweige denn sie live gesehen.

Nach dem ersten Song ihres selbstveröffentlichten Albums „Low Tide On Sanity Beach“ habe ich beschlossen: das muss sich ändern. Die beiden Damen mit den klangvollen Namen Franny Frantic und Wild Bite und ihr Kumpel an den Drums blasten mich schon mit den ersten Riffs ihres Highspeed-Punkrocks aus den Socken.

Stark! Und so geht das in einer Tour weiter, kein Aussetzer, keine Langeweile, die drei lassen es von vorne bis hinten krachen. BIKINI KILL meets GIRLSCHOOL trifft RUNAWAYS. Mit der Stiefelspitze direkt in den Arsch.

Zur Erholung wird bei „Tequila sunset“ mal kurz das Surfbrett ausgepackt, um danach das Gaspedal wieder bis zum Anschlag durchzutreten. Rotzig, biestig, dreckig, düster, wild. So muss das und nicht anders.

Thank you for the music!

Joni Küper

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAUGHTERS

DAUGHTERS sind Sänger Alexis Marshall, Gitarrist Nick Sadler, Schlagzeuger Jon Syverson und Bassist Sam Walker. DAUGHTERS wurden für ihre viszeralen Auftritte gefeiert, sowohl live als auch  auf Platte.  Pitchfork beschreibt sie als "manisch" und ... mehr