SONIC AVENUES

Television Youth

Als Split-Release von Taken By Surprise und Sabotage erscheint das neue Album der SONIC AVENUES aus Montreal, Kanada. 2006 gegründet, erschien ihr Debüt 2009 auf Going Gaga und wurde wie das neue Werk auch von TBS/Sabotage in Europa veröffentlicht.

Der Nachfolger „Television Youth“ erschien für Nordamerika auf Dirtnap und ist nun auch als Euro-Pressung erhältlich, was sich erfreulich im Preis niederschlägt. In Zeiten, da für Vinyl auch mal locker 20 Euro genommen werden, sind die 10 Euro, die man im Label-Webshop zahlt, eine sehr positive Überraschung.

Nicht hoch genug bewertet werden kann hingegen der Unterhaltungsfaktor dieses Albums, so man denn auf supersonnigen (Power-)Pop-Punk steht. Dass Dirtnap das US-Label ist, spricht da Bände: Ken ist einfach ein Trüffelschwein in dieser Hinsicht und bescherte uns einst die BRIEFS.

Dass SONIC AVENUES 2011 zusammen mit der STEVE ADAMYK BAND auf Europatour waren, spricht ebenfalls Bände. Eine perfekte Kombination aus Punk-Biss und -Drive mit sonnigsten Melodien – wo steht, dass Pop belanglos und glatt sein muss, ja darf?!? Hier kommt der Sommer!