PLASTIC BOMB

#79

Die Sommerausgabe der „Bombe“ präsentiert auf dem Cover das Artwork, das für das neue Album von TOXOPLASMA geplant war – allerdings hatten das gleiche fiese Hundefoto in der Vergangenheit schon andere für den gleichen Zweck verwendet.

Zu lesen gibt’s nach den obligatorischen Kolumnen natürlich ein Interview mit TOXOPLASMA, ein langes Interview mit Dirk von SLIME, eines mit ALARMSTUFE GERD, ein sehr gutes Gespräch mit den Italienern TALCO zum Thema Mafia, ein vom Artcore-Fanzine geliehenes Interview mit AMEBIX, VAGEENAS-Babette ging der Frage nach, was bei den auferstandenen BRIEFS derzeit so geht (Europa-Tour Anfang 2013!), EMSCHERKURVE 77, PESTFEST, 7 SECONDS, ITALIAN STALLION und auch noch ein „Deutschpunk-Pro/Contra-Ding, bei dem sich PB-Gründer Swen mal wieder aus der Deckung wagt, wo er aber außer (auch sachlich falscher) Polemik nichts zu bieten hat.

Alles in allem wieder mal sehr lesenswert, und in Sachen Chaos-Layout scheine ich erhört worden zu sein ...