Reviews : COLDBURN / The Harsh Fangs Of Life :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COLDBURN

The Harsh Fangs Of Life

Format: MCD

Label: BDHW

Spielzeit: 25:15

Webseite


Nach der Gründung von COLDBURN im Jahr 2009 veröffentlichte das Quintett 2010 ein Demotape, sowie 2011 die Debüt-EP „Hybris“. Nun ist mit „The Harsh Fangs Of Life“ das Debütalbum der Leiziger erschienen.

Da ich das Demo und die EP selbst nicht besprochen habe, kann ich mich nur auf das Debüt hier beziehen, das weiß aber durchaus zu gefallen. Hier wird richtig Druck gemacht, die zehn Songs rollen allesamt wuchtig aus den Boxen.

Die Band selbst bezeichnet ihren Stil als „klassischen Hardcore im modernen Gewand“ und dem kann man ruhig zustimmen. Zwar sehe ich die gezogenen Vergleiche mit TERROR oder TRAPPED UNDER ICE nicht, dafür wissen COLDBURN mit ihrer eigenen Art zu gefallen.

Wer seinen Hardcore gerne düster mag, auf eingängige Hooklines verzichten kann und sich musikalisch gerne in die Magengrube treten lässt, ist bei COLDBURN richtig.

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KOTZREIZ

KOTZREIZ sind zu rotzig, zu amüsant und singen zu hymnisch eine Ode nach der anderen für all die Nietenpunks dieser Republik, als dass man sie länger an den Katzentisch setzen kann. ... mehr