Reviews : SARDONIS / ETERNAL ELYSIUM / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SARDONIS / ETERNAL ELYSIUM

Split

Format: CD

Label: Hammerheart

Spielzeit: 35:56

Webseite

Wertung:


Im Oktober waren die Belgier SARDONIS mit den befreundeten Japanern ETERNAL ELYSIUM in Nippon auf Tour, und zu diesem Anlass erschien diese Split-Scheibe, sowohl im 10“-Format wie als CD, welche von jeder Band einen Song mehr enthält.

Im Falle von SARDONIS verdoppelt das mal eben die Anzahl der Tracks, bei den Japanern ist es ein 50%-Bonus – kurze Lieder schreibt keine der beiden Bands. Wer seinen Rock gerne langsam, schwerfällig und doomig hat, ist hier richtig, wobei EE alte Bekannte sind und schon beim Stoner-Rock-Hype der Jahrtausendwende präsent waren, wohingegen die Belgier erst seit 2008 aktiv sind, bislang zwei Alben auf Meteor City veröffentlichten und einen etwas metallischeren Ansatz verfolgen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Suche

Ox präsentiert

BLACK LIPS

Wenn es um Rabaukentum im Garage-Punk geht, sind die BLACK LIPS die Nummer eins. Das Quartett aus Atlanta, Georgia macht seit langen Jahren mit wüsten Bühnenperformances von sich reden. Früher stand das exzentrische Bühnengebaren, also öffentliches ... mehr