ENTRAILS

Raging Death

Mit dem Metal Blade-Debüt „Raging Death“ liefern die Schweden ENTRAILS ihr drittes Album ab und machen erneut keinen Hehl daraus, wer die erklärte Lieblingsband ist. Mit jedem Riff huldigt man ENTOMBED zu Zeiten des unsterblichen Klassiker-Albums „Left Hand Path“.

Das geht sogar soweit, dass man die Platte ähnlich ausklingen lässt, wie ENTOMBED seiner Zeit den Titeltrack ihres Jahrhundertalbums. Dafür machten diese sich nämlich eine Melodie aus dem Horrorklassiker „The Omen“ zu Eigen, welche ENTRAILS hier nun, wenn auch leicht abgewandelt, integrierten.

Darüber hinaus wird wie gewohnt purer, dichter schwedischer Death Metal geboten, der mit dem bekannten und stilprägenden Sunlight-Gitarrensound aufwartet, auch wenn die Platte nicht in eben jenem Studio eingespielt wurde.

Da man jedoch Dan Swanö für Mix und Mastering gewinnen konnte, erklärt das schon mal einiges.