Reviews : KING PRAWN / First Offence :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KING PRAWN

First Offence

Format: CD

Label: Badfish

Spielzeit: 43:00

Webseite

Wertung:


„First Offence“, das Debüt des britischen Crossover-Quartetts aus dem Jahr 1995, vereint Hardcore, Ska-Punk, Ragga, Dub und etwas Funk und HipHop. Irgendwie assoziiere ich damit Bands wie DUB WAR, FISHBONE, RED HOT CHILI PEPPERS, RAGE AGAINST THE MACHINE und aufgrund des Gesangs durchaus auch BLUE MEANIES, DEAD KENNEDYS oder SYSTEM OF A DOWN.

Erinnert ein bisschen an eine Schachtel Pralinen, bei der man nie so genau weiß, welche Füllung man bekommt. Da hier äußerst intelligent mit den Stilen gearbeitet wird, ist eines aber sicher: man mag die Mischung oder nicht.

Moon Ska Europe hat bereits 2001 die Scheibe neu aufgelegt, Badfish jedoch legt mit der liebevollen Aufmachung noch einen drauf. Zum einen kommt das Digipak wieder mit schönem Posterbooklet, darüber hinaus beinhaltet die CD neben den neun Studiosongs weitere fünf Bonustracks.

KING PRAWN waren seinerzeit definitiv eine sehr innovative Band, wenngleich die Aufnahmen durch Produzent Ace (SKUNK ANANSIE) schon sehr den Stempel „Sound of 90s alternative music“ aufgedrückt bekamen.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MISSSTAND

MISSSTAND ist eine junge Deutschpunk Band aus Klagenfurt in Österreich, die bereits mit ihrem zweiten Album „Die netten Jahre sind vorbei“ für viel Aufmerksamkeit in der Szene gesorgt hatte. So schrieb unter anderem das Plastic Bomb Magazin: „Wer ... mehr