ON BODIES

The Long Con

Fans von AS FRIENDS RUST aufgepasst, Damien Moyal (auch CULTURE und MORNING AGAIN) holt wieder zum Angriff aus und hat Verstärkung von TERROR-, SHAI HULUD- und GLASSEATER-Leuten eingefordert. Neugierig? Musikalisch gibt es Newschool-Hardcore mit bedeutungsschweren Texten.

„Comes from money“ ist ein Manifest gegen Familiendynastien, deren Macht von Generation zu Generation vererbt wird, während die Arbeiterklasse sich abstrampelt, vom Kuchen aber nichts abbekommt.

Auch die vier anderen Songs auf der marmoriertvinyligen LP überzeugen mit durchdachten sowie unkonventionellen Texten. Die Musik wird hier ganz klar zur Nebensache, ist aber trotzdem gut.

Die B-Seite der LP ist mit Siebdruck-Haigebiss und invertiertem Kreuz aufgehübscht. Einen Download-Code gibt’s ebenfalls dazu. Lief jetzt gerade drei Mal hintereinander und das spricht doch Bände, oder?