Reviews : MELVINS / Tres Cabrones :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MELVINS

Tres Cabrones

Format: CD

Label: Ipecac

Spielzeit: 44:34

Webseite

Wertung:


Ziegen und Schrottkarren zieren das 19. MELVINS-Studioalbums. Was King Buzzos werte Gattin Mackie Osborne, schon seit Jahren verantwortlich für jegliches MELVINS-Artwork, wohl damit sagen will? Dass alter Schrott neu aufgelegt wird? Denn „Tres Cabrones“ versammelt kaum wirklich Neues: neun der zwölf Songs sind so oder so ähnlich schon auf anderen Veröffentlichungen erschienen – die man als Nichtsammler aber nicht unbedingt im Plattenregal stehen hat.

Vielleicht auch, dass Buzz uns ein paar Ziegen unterjubeln will. Den Kneipenbrüller „99 bottles of beer“ und den Lagerfeuerklassiker „Tie my pecker to a tree“ zum Beispiel. Oder Mike Dillard an den Drums und Dale Crover am Bass.

Mehr MELVINS 1983 geht ja fast nicht. Zwar ist „Tres Cabrones“ für MELVINS-Verhältnisse kein Überflieger, aber auch wirklich kein Schrott. Und wie immer nicht ganz ernst zu nehmen. Für Liebhaber der schweren Riffs und deftigen Kalauer.

Wenn die Veröffentlichungsfrequenz beibehalten wird – zwei Alben in fünf Monaten – müsste Album Nummer zwanzig ja ungefähr im Frühjahr 2014 rauskommen. Was man sich dafür wohl einfallen lässt? Es bleibt spannend.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JOEY CAPE

Joey Cape ist das Gesicht einer Menge Bands und Projekte, die die Punkwelt auf die ein oder  andere Art geprägt haben. Ob als Frontmann der Melodycore-Legende LAGWAGON oder BAD ASTRONAUT, als Party-Sidekick bei den Punkrock-Allstars rund um ME FIRST ... mehr