Reviews : NORTHCOTE / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NORTHCOTE

s/t

Format: CD

Label: Xtra Mile

Spielzeit: 40:09

Webseite

Wertung:


Matt Goud, der hinter NORTHCOTE steckt, erinnert mich an jemanden, den ich sehr mag. In vielerlei Hinsicht: Wie Frank Turner macht er Gitarren-Rockmusik mit Punkrock-Einschlag, mit Chören, die seine manchmal doch eher schlichten Lieder zu Hymnen machen, außerdem tourt er sich die Füße wund und hat einen Bart und trägt ganz bestimmt das in der letzten Zeit fast zu oft gesehene Karohemd.

Bei Xtra Mile ist er auch noch. Was Goud singt, überrascht ebenfalls nicht: Ich weiß nicht, wie viele Drinks das gestern waren, wir sind heim gelaufen, fährst du mich nach Hause, ich vermisse dich, klopf doch mal wieder an meine Tür und die Zeit vergeht nicht ohne dich und das Geld kommt aus der Wand.

Auf Englisch, na klar, denn NORTHCOTE kommt aus Kanada. Das Album hat tolle Momente und ist sympathisch und nicht öde, auch wenn das Feuerwerk ausbleibt und der Markt mit solcher Musik gerade schlicht ziemlich voll ist.

Wer Frank Turners „Tape Deck Heart“ jetzt tot gehört hat, dem sei dieses Album hier jedenfalls wärmstens zu empfehlen.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ADOLESCENTS

Die ADOLESCENTS zählen mit MINOR THREAT, BAD BRAINS oder BLACK FLAG zu den beliebtesten und einflußreichsten Hardcore / Skate Punk Bands der Achtziger. Nach mehreren Alben und einer zwischenzeitlichen Auflösung im Jahre 1989 sind die ADOLESCENTS ... mehr