Reviews : ANGST / Auf Abwegen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANGST

Auf Abwegen

Format: LP

Label: Sick Suck

Webseite

Wertung:


Aus einem prähistorischen Musikzeitalter stammend, in der fünfstellige Verkaufszahlen selbst für Punkbands im Bereich des Machbaren lagen, wundere ich mich über jede Kleinstauflage, von wie hier gerade mal 108 Exemplaren.

Damit deckt man doch noch nicht einmal die Studiokosten! Wie beim Vorgänger ist das Gebotene Musik der FLIEHENDE STÜRME/EA80-Schule, die sich diesmal etwas mehr nach Mönchengladbach verlagert hat, in etwa zur Zeit von „Schweinegott“.

Wütender Gesang, der immer an eine der beiden genannten Bands erinnert, ohne allerdings aufgesetzt zu wirken, dazu immer eine Spur härter als FLIEHENDE STÜRME und weit weniger melancholisch, sondern einfach angepisster.

Die Gitarren- und Rhythmussektion ist extrem knackig ausgefallen, und wieder gilt: viel zu kurzes Vergnügen, wobei ich „Auf Abwegen“ nur eine ganze Spur besser als den Vorgänger finde. Für das PAPIERKRIEG/CRISIS-Cover gibt es obendrauf noch zusätzliche Sympathiepunkte.

Instant-Liebe, die auch noch extrem edel aussieht in diesem klar-rauchigen Vinyl, auf das die Titel einfach ohne Etikett aufgedruckt wurden. Eine Platte, die es verdient, von mehr als nur diesem kleinen, erlauchten Kreis gehört zu werden, ja geradezu danach schreit.

Nahezu perfekt!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #113 (April/Mai 2014)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr