YOUR INNER DURDEN

The People Vs. Your Inner Durden

Die Kombination aus Trier und Punkrock ist mir in den letzten Jahren, aus diversen Gründen, nicht immer positiv im Gedächtnis geblieben, aber es gibt ja zum Glück das neue Album von YOUR INNER DURDEN, die dieses Verhältnis zumindest wieder auf innige Flirttemperatur aufwärmen.

Ganze 14 Songs geben die fünf von der Mosel auf „The People Vs. Your Inner Durden“ zum Besten und bieten damit ein Rundum-sorglos-Paket in Sachen Punkrock an. Hier gibt es mehrstimmige „(Ohoho-)Sing-A-Longs“, traditionelle Drei-Akkord-Songs, genug Tempo und feine Melodien, um auch gegen die eigenen Vorbilder nicht abzustinken.

Wüsste ich nicht, dass die Jungs aus Trier kommen, sie die Platte selbst veröffentlicht haben, und wenn sie sich vielleicht noch ein bisschen mehr Mühe beim Artwork gegeben hätten, hätten sie auch getrost das Fat Wreck-Logo auf die CD drucken können, ich hätte es ihnen geglaubt! (Diese Band war auf der Ox-CD #113 zu hören)