TELEDROME

s/t

Paketlieferanten, eine Spezies der ganz besonderen Art. Gescheiterte Asphaltcowboys ohne Happy Weekend-Abonnement, dafür voller Engagement bei der kreativen Umgestaltung der ihnen anvertrauten Ware. Wie es möglich ist, eine im Prinzip fabrikneue Schallplatte optisch dermaßen zu bearbeiten, dass man meinen könnte, sie wäre die vergangenen vier Jahrzehnte als Unterboden für ein Katzenklo benutzt wurden, wird wohl ewig ihr Geheimnis bleiben.

Doch irgendwie scheint der Mann ein musisches Ziel verfolgt zu haben, wollte den Habitus in das künstlerische Gesamtkonzept von TELEDROME einfügen. Ja, man könnte tatsächlich meinen, eine nur in zwölffacher Stückzahl produzierte Testpressung bisher unveröffentlichter TUBEWAY ARMY-Songs, die eigentlich für einen Release auf Mute oder Factory Records vorgesehen waren, in den Händen zu halten.

Ein Sensationsfund, entdeckt auf dem Flohmarkt zwischen Massen an Wim Thoelke-Hitparaden-LPs. Von all den bisherigen Kooperationen zwischen FDH und P.Trash Records, muss diese Scheibe des One-Man-Genius Ryan Sadler als bisheriger Höhepunkt betrachtet werden.

Eine bis in die blauschwarz gefärbten Haarspitzen stimmige Komposition aus KRAFTWERK gone Bubblegum und Gefrierschrank Cold Wave à la CHARLES DE GOAL, kombiniert mit den frenetischen Tanzeinlagen eines Robert Smith, nachdem dieser erstmals vom JOY DIVISION-Töpfchen genascht hatte.