Reviews : VAGOOS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VAGOOS

s/t

Format: LP

Label: Off Label

Webseite

Wertung:


Bereits vergangenen Sommer begann das Rosenheimer Garage-Psych-Surf-Blues-Quartett VAGOOS die Aufnahmen zum gleichnamigen Debütalbum, ein knappes Jahr danach findet sich die Scheibe nun endlich in den Läden eures Vertrauens und kann, nein, soll dort von euch mit nach Hause genommen werden.

Es loht in jedem Fall. Mit zwölf starken Nummern, gleichermaßen geprägt von den wütenden SCIENTISTS, CRAMPS und GUN CLUB, ist das Album auf konsistent hohem Niveau, Füllmaterial sucht man vergebens, jeder einzelne Song zählt.

Vom fuzzigenen Opener „The devil & me“ geht es gut dreißig Minuten mit voller Breitseite durch zwölf hochoktanige Eigenkompositionen, denen niemals die Puste ausgeht. Selbst wenn mal Tempo und Druck reduziert werden, wie etwa bei der tollen Jinglejangle-Ballade „Swept away“, geht nie die Intensität verloren.

So etwas macht ein starkes Debütalbum aus, von den VAGOOS wird man hoffentlich noch viel hören! (Diese Band war auf der Ox-CD #115 zu hören.)

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #115 (August/September 2014)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ANGST MACHT KEINEN LÄRM FESTIVAL Wiesbaden

ANGST MACHT KEINEN LÄRM 5.0 07.09.2019 im Schlachthof Wiesbaden Fünf Bands auf der größeren Bühne und danach geht es auf der kleineren Bühne mit mindestens zwei Bands weiter. TURBOSTAAT, PASCOW, LOVE A, DUESENJAEGER, AKNE KID JOE, ACHT EIMER ... mehr