Reviews : STEEPLEJACK / Dream Market Radio :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STEEPLEJACK

Dream Market Radio

Format: CD

Label: Area Pirata/Rock Bottom/Psych Out

Spielzeit: 78:32

Webseite

Wertung:


STEEPLEJACK wurden 1986 von Maurizio Curadi gegründet. Sie gehören mit ihren beiden ersten Alben „Serena Maboose“ (1987) und „Pow Wow“ (1988) zu den wichtigsten italienischen Psychedelic-Bands der Achtziger Jahre.

Zwischen den Veröffentlichungen und der aktiven Zeit der Band liegen große Pausen. 2011 erschien die Zusammenstellung „No-One’s Land“, die die Formation wieder in den Blick des Tonträgerfreundes brachte.

Seitdem sind schon wieder ein paar Jahre vergangen und Maurizio Curadi konnte durch die Zusammenarbeit von mehreren italienischen Undergroundlabels nun ein vielseitiges Doppelalbum realisieren, das von psychedelischem Rock bis zu Anlehnungen an fuzzenden Space-Sound ein breites Spektrum umfasst.

Das Album hat einen guten Flow mit hypnotischen Momenten.

Thomas Neumann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #116 (Oktober/November 2014)

Suche

Ox präsentiert

OFF WITH THEIR HEADS

Es gibt ja Menschen, denen begegnet man und findet sie spontan sympathisch. Personen, die man trifft und bei denen man sofort spürt, dass sie das Herz an der rechten Stelle haben, dass man die gleichen Interessen hat und nach ein paar Stunden schon ... mehr