Reviews : CAPTAINPOPAPTAIN / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CAPTAINPOPAPTAIN

s/t

Format: CD

Label: Ecocentric

Spielzeit: 43:46

Webseite

Wertung:


In einem rosa Kreis steht ein Manga-Mädchen, oder so was ähnliches, aus dessen Auge ein Fernrohr lugt. Über ihr zwei Wolken, vor ihr zwei Hasen, alles in schwarz mit weißen Konturen. Dazu der Name. CAPTAINPOPAPTAIN – für solch eine Wortschöpfung würde wohl ein durchschnittlicher Kindergartenneuling kaum mehr als ein gequältes Aufziehen der Mundwinkel ernten können.

Vor dem ersten Hören stellt sich demnach schon die Ironie-Frage, und noch mehr: Was mag einen hier erwarten, aufgeplusterter Intellektuellen-Indie-Emo-Punk oder vielleicht sogar Spaß-Metal-Punk? Nun, es ist weder das eine noch das andere, auch wenn hier von vielem etwas drin ist.

CAPTAINPOPAPTAIN bezeichnen sich selbst als Doom-Improvisationsprojekt und das trifft es schon ziemlich genau. Auf repetierenden Gitarrenwänden toben sich Bass und Schlagzeug ziemlich noisig aus, ganz selten rockt und grinded es gar, meistens ist es ziemlich laut, ab und an zurückgenommen.

Im Grunde nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht weiter auffällig. Und zur Frage nach der Ironie: Humor haben die drei Frankfurter in jedem Fall.

Peter Wingertsches

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #117 (Dezember 2014/Januar 2015)

Suche

Ox präsentiert

WONK UNIT

WONK UNIT sind eine in Europa einzigartige Band mit eigenem Sound, eigenem Humor, eigenem Festival und tief verwurzeltem DIY Background. Alex Brindle Johnson ist dabei als Lead Singer, Poet, Skater, Stage Performer und kreativer Motor das Herz der ... mehr