DORKS

Duschen auf Staatskosten

„Duschen auf Staatskosten“ – der eine oder andere von euch könnte eine solche Dusche auch schon „genossen“ haben. DIE DORKS stehen in gewisser Weise darauf, denn dadurch wird genau das ausgedrückt, was die Punks machen und für was sie einstehen.

Punk ist für die Bayern eine Lebensphilosophie! Das wird auf diesem leicht langatmigen Album mehr als deutlich. In 14 Titeln geht es um Gesellschaft, Staat, Trotz, Resignation, die Straße und vieles mehr.

Und natürlich geht es auch darum, immer für seine Ideale einzustehen. Dies kann man wunderbar auf Demonstrationen machen, wo hinterher womöglich das „Duschen auf Staatskosten“ wieder ins Spiel kommt.

Wer nun wissen möchte, um was es sich dabei handelt, der findet die Erklärung auf dem Cover. Musikalisch haben sie definitiv verbessert im Vergleich zu den Vorgängern, jedoch fehlt es im Verhältnis zur Albumlänge noch an Abwechslungsreichtum.