Reviews : KOETER / Caribbean Nights :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KOETER

Caribbean Nights

Format: CD

Label: Rookie

Webseite

Wertung:


Bei der Besprechung zur Split-12“ mit LOVE A wurde es schon geäußert: Es wurde allerhöchste Eisenbahn, dass KOETER mal wieder was von sich hören lassen und jetzt endlich ein ganzes Album in den Ring werfen, und so kann man jetzt Spaß mit „Caribbean Nights“ haben.

Und trotz der berechtigten und ausdrücklichen Wut und Resignation, die auf dieser Platte zu spüren sind, ist der Spaß dennoch da. Nicht weil „Caribbean Nights“ besonders lustig wäre, sondern weil es großartig und herrlich ironisch ist, zu Zeilen wie „Szeneapplaus für die richtigen Moves“ zu tanzen.

Weil „Sinnlock“ ein Melodie-Fest ist, wie es sonst nur bei Bands wie HERRENMAGAZIN zu finden ist, und weil Zeilen wie „Popeliger als der Pope heiligst du dich an allem vorbei“ eben doch lustig sind.

„Caribbean Nights“ kann wie erwähnt aber auch anders. „Klima der Angst“ ist ein sehr ernster, düsterer und kritischer Einstieg in ein Album, das von derartigen Momenten nicht nur diesen einen hat.

Es ist nicht nur die Szene mit den ihr eigenen Schwierigkeiten. Es ist zwischenmenschliches Verzagen und die große Resignation. „Scheiße ist und scheiße bleibt“. Man kann trotz kleiner Hänger wie „Phantomstress“nur festhalten, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat auf „Caribbean Nights“ zu warten.

Es bleibt sonst einfach nichts zu meckern.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #118 (Februar/März 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr