Reviews : MORE DANGEROUS THAN A THOUSAND RIOTERS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MORE DANGEROUS THAN A THOUSAND RIOTERS

s/t

Format: LP

Label: Crapoulet

Webseite

Wertung:


Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Versuch, politische Texte zu vertonen, häufig ein Schuss in den Ofen ist. Glücklicherweise gibt es Bands wie MORE DANGEROUS THAN A THOUSAND RIOTERS, die mir schon mit ihrem Vorgänger „History Is Not An Endless Circle“ positiv in Erinnerung geblieben sind.

Eine Auflistung der Produktionskosten gibt es dieses Mal zwar nicht, dafür aber eine umso fettere Produktion. Hinter den Reglern saß diesmal kein Geringerer als Amaury Sauvé, der auch schon für BIRDS IN ROW die Knöpfchen drehen durfte.

Das passt wie die Faust aufs Auge, denn MORE DANGEROUS THAN A THOUSAND RIOTERS bringen auch nichts anderes als aggressiven, angepissten Hardcore. Bei Weitem nicht so düster, wie BIRDS IN ROW, dafür umso verspielter.

Gesungen wird mal auf Englisch, mal auf Französisch, inhaltlich geht es um das Leid der Unterdrückten, in all seinen Ausformungen. Komplett unpeinlich und das ist auch gut so. Der Soundtrack für die nächsten Riots ist das zwar nicht, dafür sind die Songs zu komplex, aber vielleicht macht das diese Platte umso besser.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #118 (Februar/März 2015)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr