Reviews : REVEREND BEAT-MAN / Poems From The Graveyard :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REVEREND BEAT-MAN

Poems From The Graveyard

Format: LP

Label: Sounds of Subterrania

Webseite

Wertung:


So, nachdem die Platte sonst wohl nirgends besprochen werden wird, mache ich das eben. Das Label, das für seine „Sonderverpackungen“ berühmt-berüchtigt ist, hat sich und dem Beat-Man mit der Verpackung für diese 10“ ein rekordverdächtiges Denkmal gesetzt.

Für die acht Songs zwischen Garage, Swamp-Blues und Soul, die wie immer wesentlich diffiziler produziert wurden, als es das Live-Programm hergibt, wurden standesgemäß alle Register gezogen.

Ja richtig, das hier ist richtig gutes Material und keine Song-Resteverwertung. Verpackt ist das Ganze in einem soliden Holzsarg (75 x 36 x 50 cm), der innen mit Samt ausgeschlagen ist und neben der 10“ eine knapp 65 cm große handbemalte Figur des Reverends sowie eine komplette Predigt in Kleinbuchform enthält.

Gesamtgewicht etwa vergleichbar mit einer Kiste Bier, absolut unpraktisch als Möbel, aber in seiner Gesamtheit eben auch siebzig Mal einzigartig. Alles Handarbeit, für Bekloppte, die schon so gut wie alles haben.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #123 (Dezember 2015/Januar 2016)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr