Reviews : GUMBLES / In Duff We Trust :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GUMBLES

In Duff We Trust

Format: CD

Label: Sunny Bastards

Spielzeit: 48:00

Webseite

Wertung:


Was, ja, was soll ich dazu schreiben? Muss man wirklich alles wiederveröffentlichen, was nicht bei drei von der Vinylpresse springt? Nein, definitiv nein! Bei aller Liebe, aber „In Duff We Trust“, das „lange vergriffene“ Debütalbum der „Barney Army“ von 2003, ist der hörbare Beweis dafür.

Ich bin regelrecht schockiert, wie stumpf die Schweriner hier zu Werke gehen. Die Musik kann man noch als okayen Rumpel-Schunkel-Bierzelt-Oi! durchgehen lassen, aber der „Gesang“ und vor allem die Texte, uff.

Leute, ich will jetzt nicht die Moralkeule schwingen, aber das undifferenzierte Rechts-Links-Verständnis („Faschisten“) und die penetrante Abfeierei von Party und Saufen lassen mich schaudern; Bier und Bräute united Oi! bla bla bla.

„Oi! Oi! Oi! ist unpolitisch, ist szenekritisch, ist gesellschafstkritisch“. Wer’s glaubt ...

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #125 (April/Mai 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr