KREATOR: „Hate über alles“

KREATOR: „Hate über alles“
© by Christoph Voy

Hört jetzt den neuen Song der Thrash-Metaller um Mille Petrozza!

Eine Metal-Band auf dem Cover eines Punk- und Hardcore-Heftes? Das geht, schon alleine deshalb, weil ein nicht geringer Teil der fürs Ox-Schreibenden wie auch der Leser:innen KREATOR-Platten im Regal stehen hat – die Trennlinie zwischen Hardcore und Thrash Metal war nie besonders scharf gezogen, schon in der Frühphase der Band nicht, als sie auf dem Aggressive Rockproduktionen-Zwillingslabel Noise veröffentlichte.

KREATOR bei finestvinyl.de kaufen

Das neue Album kommt im Sommer

Und so nahmen KREATOR-Mastermind Mille Petrozza und Joachim den für den 03.06.22 anstehenden Release des 15. Albums „Hate über alles“ via Nuclear Blast zum Anlass für ein langes Gespräch. Dieses ergab Einblicke in eine Künstlerwelt, in der das Aufnehmen eines Albums nicht aus zwei Wochenenden im Kellerstudio besteht, wo hunderttausende Fans in aller Welt nach dem neuen Longplayer dürsten, wo die Erwartungen aller Beteiligten enorm groß sind und sich einer, der Songwriter, über viele Monate, wenn nicht sogar Jahre, fast schon aufreibt im Drang, in erster Linie seine eigenen Erwartungen zu erfüllen und künstlerische Höchstleistungen zu erbringen. Dieses Interview fand im Dezember 2021 in Essen statt. Uschi war ebenfalls dabei und hakte an manch entscheidender Stelle nach.

KREATOR-Titelstory im neuen Ox #160

Am 3. Februar erschien das neue Ox #160, fast überall am Kiosk! Oder direkt bei uns im Shop bestellen oder abonnieren. Zum Sofortlesen: der PDF-Download. Neben der KREATOR-Titelstory erwarten euch Interviews mit BETON COMBO, BILLY TALENT, COMEBACK KID, GRUNDEIS, MÖRSER, NAKED RAYGUN, SLIME, VOIVOD, ZEAL & ARDOR und vieles mehr.

Schaut jetzt das Video zum Titeltrack „Hate über alles“

Schon seit der Gründung von KREATOR hat Mille Petrozza unter anderem gegen Homophobie im Metal, religiösen Fanatismus oder die Macht totalitärer Ideologien gewettert. „Hate is the virus of this world“, schreit er nun im Titelsong „Hate über alles“, zugleich die erste Single. Das Virus, von dem Petrozza spricht, ist der Hass in den sozialen Medien, die Verrohung des Diskurses, der Vormarsch totalitärer Ideologien. „Die Leute schreien sich nur noch an und gehen sich direkt an die Gurgel“, sagt Mille.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!