Ox präsentiert: KREATOR

Ox präsentiert: KREATOR
© by Christoph Voy

Die Thrash-Metaller um Mille Petrozza auf Tour mit LAMB OF GOD.

Eine Metal-Band auf dem Cover eines Punk- und Hardcore-Heftes? Das geht, schon alleine deshalb, weil ein nicht geringer Teil der fürs Ox-Schreibenden wie auch der Leser:innen KREATOR-Platten im Regal stehen hat – die Trennlinie zwischen Hardcore und Thrash Metal war nie besonders scharf gezogen, schon in der Frühphase der Band nicht, als sie auf dem Aggressive Rockproduktionen-Zwillingslabel Noise veröffentlichte. Und so nahmen KREATOR-Mastermind Mille Petrozza und Joachim den Release des 15. Albums „Hate über alles“ via Nuclear Blast zum Anlass für ein langes Gespräch für Ox #160. Dieses ergab Einblicke in eine Künstlerwelt, in der das Aufnehmen eines Albums nicht aus zwei Wochenenden im Kellerstudio besteht, wo hunderttausende Fans in aller Welt nach dem neuen Longplayer dürsten, wo die Erwartungen aller Beteiligten enorm groß sind und sich einer, der Songwriter, über viele Monate, wenn nicht sogar Jahre, fast schon aufreibt im Drang, in erster Linie seine eigenen Erwartungen zu erfüllen und künstlerische Höchstleistungen zu erbringen.

KREATOR bei finestvinyl.de kaufen

Ox präsentiert: KREATOR auf Tour

15.02.23 München, Zenith
24.02.23 Wiesbaden, Schlachthof
25.02.23 Ludwigsburg, MHP Arena
26.02.23 FR-Strasbourg, La Laiterie (Club)
03.03.23 Leipzig, Haus Auensee
04.03.23 Essen, Grugahalle
05.03.23 Hamburg, edel-optics.de Arena
18.03.23 Saarbrücken, E-Werk
19.03.23 Berlin, C-Halle

KREATOR Tickets über livegigs.de kaufen

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!