Cash Savage: Neue Single aus dem Lockdown

Cash Savage: Neue Single aus dem Lockdown
© by Rick Clifford

Mit „Push“ zeigt sie erneut, warum die Australierin mehr als ein Geheimtipp ist

CASH SAVAGE & THE LAST DRINKS besitzen in der australischen Musikszene Kultstatus, während sie hier noch als Geheimtipp gelten. Noch - wird sich das bald ändern? Macht euch mit der neuen Single „Push“ selbst ein Bild!

Cash Savage bei finestvinyl.de kaufen

„Melbourne spuckt mehr gute Bands aus als manch andere größere Metropole anderswo“, schrieben wir im Interview mit CASH SAVAGE (...) im Ox-Fanzine #144. Da rauscht eine großartige Band schnell mal unter dem Radar durch, wenn sie plötzlich hierzulande auftaucht. Dabei existiert die Band schon seit 2009 und hat inzwischen mehrere Platten veröffentlicht, die in ihrer Heimat alle mit großer Begeisterung aufgenommen wurden.

Cash und die Band haben einen Großteil des Jahres 2022 im Aufnahmestudio verbracht, um den lang erwarteten Nachfolger ihres von der Kritik hochgelobten Albums „Good Citizens“ (im Ox-Review mit vielen Punkten bedacht) und ihres aktuellen Live-Albums „Live At Hamer Hall“ fertigzustellen. Das neue Album verspricht, sehr persönlich zu werden, da Cash die psychische Gesundheit, die Trauer und ihre Navigation durch die tückischen Gewässer der letzten zwei Jahre in Form von Songs verarbeitet.

Neue CASH SAVAGE & THE LAST DRINKS-Single „Push“

Über ihre Gedanken zu „Push“ sagt Cash Savage: „Ich habe diesen Song in meiner Einzimmerwohnung geschrieben, mitten in Melbournes berüchtigtem fünften Lockdown. Ich hatte eine sehr schwierige Zeit mit meiner psychischen Gesundheit und all die Dinge, die ich normalerweise tat, um damit fertig zu werden, waren mir genommen worden. Melbourne war gerade dabei, sich zu öffnen und zu schließen, zu öffnen und zu schließen.

Ich habe an die Schließungen geglaubt, aber sie hatten einen hohen Preis für mich. Mein Selbstverständnis hatte sich völlig verändert, und die Dinge, die ich über mich zu wissen glaubte, schienen verschwunden zu sein. Meine Ehe war am Ende, meine Auftritte wurden abgesagt, und meine Band befand sich in einer unsicheren Lage. Es fiel mir wirklich schwer, Hilfe zu suchen, und ich fand mehr Trost darin, Menschen wegzustoßen, auf Gedeih und Verderb.“

Und diese Worte sind nur ein Vorgeschmack auf das, was euch in „Push“ erwartet.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt erhältlich: Ox #163 mit LOVE A-Titelstory, FLOGGING MOLLY, LINDA LINDAS und mehr.

Ab sofort ist Ox #163 im Handel erhältlich. Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo?

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!