ALKALINE TRIO: Ironie und bittersüße Sensibilität

ALKALINE TRIO: Ironie und bittersüße Sensibilität
© by Jonathan Weiner

Die Band kündigt ihr neues Album „Blood, Hair And Eyeballs“ an.

19.10.2023 • ALKALINE TRIO melden sich mit dem Nachfolger zu ihrem 2018er Werk „Is This Thing Cursed?“ zurück: „Blood, Hair, and Eyeballs“ heißt das neue Album, erscheint am 26.01.24 bei Rise Records und enthält elf Lieder. Im Video zur ersten Single und gleichzeitigem Titeltrack des Albums sind unter anderem die Profi-Skater Steve Caballero und Chris Cole zu sehen – und ein paar gruselige Zombies. „Skateboarding war meine erste Liebe“ sagt Bassist und Sänger Dan Andriano, der über die Rollbretter zum ersten Mal mit Punkrock in Berührung kam.

Abschied von Drummer Derek Grant

„Blood, Hair And Eyeballs“ ist nicht nur ein dunkel leuchtendes Beispiel für die charakteristische Mischung aus ironischem lyrischem Witz und bittersüßer melodischer Sensibilität des Trios, sondern auch ein Zusammenfluss von Enden und Anfängen – insbesondere ist es sowohl das erste Album, das über das Rise Records veröffentlicht wird, als auch das letzte, auf dem das langjährige Mitglied Derek Grant zu hören ist. Der Schlagzeuger wirkte seit „Good Mourning“ von 2003 auf allen ALKALINE TRIO-Alben mit. Sein Nachfolger ist Atom Willard, unter anderem bekannt von AGAINST ME! und ROCKET FROM THE CRYPT.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

ALKALINE TRIO bei finestvinyl.de kaufen

Jetzt im im Handel: Ox #170 mit CLOWNS, THE MENZINGERS, NOFX und mehr.

Am 5. Oktober ist Ox #170 erschienen! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 164 Seiten gibt's Interviews mit CLOWNS (unsere Coverstory), THE BUTTOCKS, THE MENZINGERS, NOFX, D.I., DIE DORKS, ÖSTRO 430 und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!