ASTA KASK: Benefiz-Konzert für Micke Blomquist

ASTA KASK: Benefiz-Konzert für Micke Blomquist


Der Gitarrist ist leider an Krebs erkrankt.

13.02.2024 • ASTA KASK sind die wohl legendärste schwedische Punkband, spielten vor Jahren auch auf einem Ox-Festival. Gitarrist Micke Blomquist ist leider an Krebs erkrankt und bekommt leider keine Unterstützung aus dem Sozialsystem. Deshalb ist nun ein Benefizkonzert angesetzt. Dieses findet am 16.02.24 im Debaser in Stockholm statt.

Hier die übersetzte Version der Konzert-Ankündigung:

SIE KRIEGEN MICH NIE – Ein Abend für Micke Blomqvist
Tribute-Abend für die Punk-Legende Micke Blomqvist in Asta Kask, der an Krebs stirbt, dem aber von der Sozialversicherungsanstalt eine Entschädigung verweigert wird – obwohl er sein ganzes Erwachsenenleben lang als Zimmermann und Fliesenleger für seinen Lebensunterhalt gesorgt hat (mehr dazu im Link unten). 
Doch als der Staat den Sozialvertrag bricht, übernimmt die Punkszene das Ruder! Mit der Gala DOM FÅR ALDRIG MEJ, Close-Up, Debaser, Asta Kask, The Baboon Show, Charta 77 und Coca Carola bedanken sich für die Musik und die Inspiration und sammeln gleichzeitig einen kleinen finanziellen Beitrag in den schwierigsten aller Zeiten. Es ist an der Zeit, dass wir Micke etwas zurückgeben!
Der Kartenverkauf beginnt morgen, Freitag, den 22. Dezember um 10 Uhr und ist in drei verschiedenen Preisklassen erhältlich. Wähle einfach aus, was zu deinem Geldbeutel passt. Bei jedem nach seinen Fähigkeiten, wie man so schön sagt.
Micke Blomqvist gründete Asta Kask 1977 zu Hause in Töreboda. Er leitete viele Jahre lang Kloakens Alternativa Antistudio, wo er Bands wie Crude S.S., Sötlimpa, Svart Parad, Asocial, The Bristles, Avskum, Rövsvett und natürlich Asta Kask aufnahm.

https://www.etc.se/inrikes/doedssjuk-i-cancer-raeknas-som-arbetssoekande

Das Konzert wird auch als Livestream übertragen: https://vimeo.com/event/4054523

Jetzt erhältlich: Ox #172 mit HAMMERHEAD, ALKALINE TRIO, IDLES und mehr.

Ox #172 ist raus! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 164 Seiten gibt’s Interviews mit HAMMERHEAD (unsere Titelstory), ALKALINE TRIO, DARKEST HOUR, IDLES, SCHLEIMKEIM, NEW MODEL ARMY, MANNEQUIN PUSSY und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!