AUGEN über die Tragik des Mensch-Systems

AUGEN über die Tragik des Mensch-Systems
© by AUGEN

Tempel: Neues Video der Mosh-Punks aus Bonn

AUGEN sind die Mosh-Kante aus Köln und Bonn, ein Vierer, der auf der Flucht rennend nach vorne holpert und stolpert, sich panisch und schlecht gelaunt in dein Herz brennt - und doch willst du die Band da nicht mehr rauslassen. Zu ehrlich die Texte, zu brachial der Sound, zu authentisch die Kombi, die zwar weh tut, aber sich genau deswegen so wohlig anfühlt. 

Tempel: AUGEN über die Tragik des Mensch-Systems

Genau das haben AUGEN auf ihrer EP „Winter“ und der gleichnamigen Video-Single schon bewiesen. Mit Ox-Schreiber Paul am Bass sind sie jetzt zurück - in fast schon gewohnter Manier: Schnelle, düstere Bilder, laute Stimmen und dicke Gitarren. Das reicht.

„Kurze, knackige Hardcore-Songs mit deutschen Texten und einer ordentlichen Mosh-Kante“

Dome im Ox #148

Mit dem Video zu „Tempel“ melden sich AUGEN zurück: Der erste Song mit Paul am Bass. Der erste Song seit „Winter“(2019). Das erste Video, das AUGEN weder selbst gefilmt noch postproduziert haben.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.