BLOOD COMMAND: Erstes Album mit Nikki Brumen

BLOOD COMMAND: Erstes Album mit Nikki Brumen
© by Øystein Haara Photography

Die ehemalige PAGAN-Sängerin ersetzt Karina Ljone.

Die norwegische Band BLOOD COMMAND gründete sich 2008 in Bergen und veröffentlichte bisher neben einiges Singles und EPs die Alben „Ghostclocks“ (2010), Funeral Beach (2012) und „Cult Drugs“ (2017). Zuletzt erschien 2019 die EP „Return Of The Arsonist“. Jetzt haben BLOOD COMMAND ihr neues Album „Praise Armageddonism“ angekündigt. Es ist das erste Album mit der neuen Sängerin Nikki Brumen. Die ehemaliger Sängerin von PAGAN ersetze im vergangenen Jahr Karina Ljone. „Praise Armageddonism“ erscheint am 01.07.22 bei Hassle Records.

„Praise Armageddonism“ jetzt bei finestvinyl.de vorbestellen

Erneuter Studiobesuch

„Praise Armageddonism“ wurde bereits vor fast drei Jahren mit Karina Ljone geschrieben und aufgenommen. Gemeinsam mit Nikki Brumen wurde das Album jetzt noch einmal überarbeitet, wie Gitarrist und Gründungsmitglied Yngve Andersen erleichtert erklärt: „Die Aufnahmen mit Nikki haben dem Album neues Leben eingehaucht, aber wir sind alle immer noch so erpicht darauf, es der Welt zu präsentieren, denn es war eine sehr lange Reise, um an diesen Punkt zu gelangen.

Von Australien nach Norwegen

Nach der Ankündigung, dass Brumen bei BLOOD COMMAND einsteigt, musste die Band noch über eineinhalb Jahre auf ihrer neue Sängerin warten, denn sie kommt ursprünglich aus Australien: „Endlich Nikki in Norwegen zu haben, ist für uns alle ein Traum gewesen“, so Andersen weiter. „Von dem Moment an, als sie Bergen betrat, wussten wir beide, dass wir die richtige Entscheidung getroffen hatten. Wir haben uns auf Anhieb verstanden, es fühlt sich an, als wären wir schon seit Jahren beste Freunde. Schon die erste Bandprobe war besser, als wir es uns hätten vorstellen können, und alle in der Band sind sich einig, dass wir keine bessere Besetzung hätten finden können, selbst wenn wir es versucht hätten!

„Nuns, Guns & Cowboys“

Die neue Single trägt den Titel „Nuns, Guns & Cowboys“. Das Video dazu seht ihr hier:

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!