KAPA TULT: Ode an emotionale Unabhängigkeit

KAPA TULT: Ode an emotionale Unabhängigkeit
© by Leo Zwiebel

„Premiumsingle“ ist ein Anti-Romantik-Song zum Valentinstag.

Pünktlich zum Valentinstag veröffentlicht die Leipziger Band KAPA TULT mit „Premiumsingle“ einen Anti-Romantik-Song. Ein Soundtrack zum Ohne-Romantische-Beziehung-Glücklich-Sein, eine Ode an emotionale Unabhängigkeit. Ein Wink an alle Mütter und Väter, die darauf warten, dass ihre erwachsenen Kinder endlich eine ernsthafte Liebesbeziehung führen: „Wenn wir wollen würden, würden wir wollen.“

Quasi DIE ÄRZTE?!

Laut Johanna und Johanna, den Labelcheffinen von Ladies&Ladys, sind KAPA TULT quasi DIE ÄRZTE, haben sie doch die singende Songschreiberin Inga an der Gitarre (Inga, ), die Steh-Schlagzeugerin Angi und den grinsenden, netten Bassisten Paul. Aber: Sie haben mit Robin auch noch eine Keyboarderin! Somit sind sie den ÄRZTEN zumindest zahlenmäßig überlegen. Außerdem sind sie aktuell neben, vor oder hinter WENN EINER LÜGT DANN WIR die witzigste Band für Popmusikdeutschland. Die neue Single „Premiumsingle“ geht nun raus an alle Premiumsingles, die zum Valentinstag keine Pralinen bekommen werden: Fasst euch ein Milka-Herz und rechnet zusammen mit KAPA TULT mit dem Bösen ab: Schulsystem, Klimakrise, Schönheitsideale und elterliche Erwartungen.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!