MADSEN: Für immer Punk

MADSEN: Für immer Punk
© by DennisDirksen

Punkrock gegen Schlager und Gangster-Rap

Aufatmen bei MADSEN: nach einem Autounfall in der Nacht von Montag auf Dienstag lag Gitarrist Johannes Madsen im Krankenhaus, aus dem er heute morgen (9. Oktober) entlassen werden konnte. So konnte die Band gemeinsam die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Na gut dann nicht“ feiern. Zur Feier des Tages kam auch eine neue Single + künstlerischem Video raus: Im Musikvideo zu „Herzstillstand“ sind sie in die Rolle der fiktiven Schlagerband „Deine Jungs“ geschlüpft. Video und Song zeigen deutlich: man sollte Musik nicht immer nur nach den Vorurteilen beurteilen, die man über Bands und KünstlerInnen vielleicht hat! Mit Vorurteilen zu Studierendenpop und Punk räumen Johannes, Sebastan und Co. im Interview im aktuellen Ox-Fanzine auf. 

Das Album „Na gut dann nicht“ entstand spontan in weniger als drei Wochen, als Sebastian Madsen der Bock auf Punk packte. Das Album dass sie diesen Sommer eigentlich aufnehmen wollten, wurde zugunsten der Punk-Platte auf unbestimmte Zeit verschoben. „Na gut dann nicht“ erscheint heute, am 9 Oktober über das bandeigene Label KEEK Records in Zusammenarbeit mit Arising Empire.

Spenden für Sea-Watch

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Im Rahmen der Videopremiere hat die Band außerdem Spenden für Sea-Watch gesammelt. Über die neue „Super Chat“-Funktion bei YouTube konnten Fans beliebige Summen spenden. 100% der Erlöse leitet die Band für die wichtige Arbeit von Sea-Watch weiter.

Ein Interview mit MADSEN so wie noch mehr News und Infos bekommt ihr im Ox-Fanzine und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!