MIGHTY MIGHTY BOSSTONES: Neues Album im Mai

MIGHTY MIGHTY BOSSTONES: Neues Album im Mai
© by Yoyo Yosef

„When God Was Great“ erscheint bei Hellcat Record.

Vor kurzem präsentierten THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES ihre knapp acht-minütige Ska-Hymne „The final parade“ (wir berichteten). Jetzt kündigen die BOSSTONES ihr neues Album „When God Was Great“. Dieses erscheint am 07.05.21 bei Hellcat Records, dem Label von Tim Armstrong von RANCID. Mit „I don’t believe in anything“ gibt es nun eine weitere Kostprobe zu hören.

„When God Was Great“ wurde von Armstrong und Ted Hutt produziert. Die 15 neuen Stücke des Albums entstanden ursprünglich aus einem kollektiven Gefühl des Verlustes. „Wir haben unbekümmert an Liedern gearbeitet ohne eine Art von Zeitplan im Kopf“ so Frontmann Dicky Barrett. Der Ausbruch der Pandemie durchkreuzte einige Pläne, wie ein großes gemeinsames Konzert mit MADNESS. Aber dadurch hatten die BOSSTONES auch wieder mehr Zeit, was ihren Schreibprozess beschleunigte. „Wir waren wirklich inspiriert. So grimmig wie alles um uns herum in der Außenwelt war, war dies der größte Spaß, den wir je beim Aufnehmen einer Platte hatten.“

Die Band aus Boston ist seit 1983 aktiv (mit kurzer Unterbrechung in der MItte der 2000er) und gilt als Vorreiter des Ska-Punk und Ska-Core. Bis heute haben die Amerikaner zehn Studioalben veröffentlicht, zuletzt „While We’re At It“ im Jahr 2018 (siehe Ox #140).

MIGHTY MIGHTY BOSSTONES bei finestvinyl.de kaufen

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.