Ox präsentiert: COSMIC PSYCHOS

Ox präsentiert: COSMIC PSYCHOS

Brachialer, simpler Punkrock-Sound from Down Under.

1982 wurde die Band im australischen Melbourne gegründet, und was Knorpelfische in der Tierwelt sind – lebende Fossilien –, sind die COSMIC PSYCHOS in der Musikwelt. Auch wenn von der Ur-Besetzung nur noch Sänger und Gitarrist Ross Knight dabei ist, hat sich am brachialen, simplen Punkrock-Sound des Aussie-Trios doch nichts geändert seit damals.

Australiens legalster Export seit Crocodile Dundee

Vergiss die Krokodile! Vergiss Schlangen, Spinnen, Insekten und anderes Getier! Australien hat weitaus Giftigeres und Gefährlicheres zu bieten, als uns Wikipedia unterjubeln will: Farm Rock! Nebst den wohl am meisten gefürchteten Vertretern ihrer Art: den COSMIC PSYCHOS! Australiens legalster Export seit Crocodile Dundee sind endlich wieder unterwegs um mit Bulldozer-Kraft über das Publikum zu fegen. Nun mag es dort draußen tatsächlich noch Menschen geben, die mit den COSMIC PSYCHOS nicht wirklich was anfangen oder sie nicht richtig einordnen können und die nicht wissen, welchen Stellenwert die Band besonders in den Anfangstagen des Grunge hatte.  Wobei sie kaum weiter weg von Seattle hätte sein können. Zur Einführung in das Banduniversum gibt es die Dokumentation „Blokes You Can Trust“. Das auf diese Blokes Verlass ist werden sie auf ihrer Europa-Tour inklusive ihrem einzigen Deutschlandkonzert in Berlin unter Beweis stellen.

Ox präsentiert: COSMIC PSYCHOS auf Tour

03.07.24 NL-Nijmegen, Doornroosje
04.07.24 Berlin, Quasimodo
07.07.24 BE-Gierle, Sjock Festival

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!