Ox präsentiert: JAWBOX

Ox präsentiert: JAWBOX

Drei exklusive Deutschland-Shows der Band um J. Robbins.

Ich sehe auch in Zukunft keine JAWBOX-Reunion. So etwas ist eine Menge Arbeit, wir leben alle weit voneinander entfernt und wir würden auch nicht wollen, dass es nur ein schwacher Abklatsch dessen ist, wozu wir auf unserem Höhepunkt fähig waren ...“ sagte J. Robbins noch 2015 in einem Ox-Interview. Aber Zeiten ändern sich und so kündigt die Band aus Washington, D.C. nun drei Deutschland-Shows für Juni 2022 an. Ursprünglich war die Band von 1989 bis 1997 aktiv. 2009 spielte das Quartett eine exklusive Show bei „Late Night with Jimmy Fallon“. Im Januar 2019 folgte dann die offizielle Reunion mit diversen Shows und Touren.


JAWBOX bei finestvinyl.de kaufen

Bis heute stilprägend

Zur Erinnerungsauffrischung: JAWBOX ist die Band von Gitarrist und Produzent J. Robbins, nachdem er bei GOVERNMENT ISSUE war und bevor er BURNING AIRLINES gründete. JAWBOX sind eine große Band, die sich zwischen den gegensätzlichen Polen Hardcore und Alternativerock ihre kleine individuelle Nische eingerichtet hat. Alben wie „Novelty“, „For Your Own Special Sweetheart“ und „Jawbox“ waren und sind stilprägend für die Indie-Rock/Emo-Szene der späten Neunziger und gehören bis heute zur Referenzklasse.

Erstmalig live in Europa seit 1994

Für JAWBOX ist es die erste Europatour seit 1994. Die Setlist der Band wird weiterhin aus einem Großteil ihrer Diskographie schöpfen bestehen. Der Schwerpunkt liegt auf den Aufnahmen von J. Robbins, Kim Coletta, Bill Barbot und Zach Barocas. Im Fokus stehen Songs von „For Your Own Special Sweetheart“ und „Jawbox“, die den Höhepunkt ihrer gemeinsamen kreativen Zeit darstellen.

JAWBOX Tickets über livegigs.de kaufen

Ox präsentiert: JAWBOX auf Tour

13.06.22 Berlin, Hole 44
14.06.22 Hamburg, Bahnhof St. Pauli
15.06.22 Köln, Gebäude 9

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!