Ox präsentiert: LYGO

Ox präsentiert: LYGO

Auf Tour mit dem neuen Album „Lygophobie“.

Mit ihrer letzten Tour im September 2019 verkündeten LYGO eine Pause auf unbestimmte Zeit – nicht etwa, weil sie sich auflösen wollten, nein, einfach um die letzten Jahre mal wirken zu lassen und Platz zu schaffen für den ganzen Kram, für den man sonst neben der Band kaum Zeit hat. Jetzt meldet sich das Bonner Trio, das inzwischen komplett in Köln lebt, mit dem neuen Album „Lygophobie“ zurück.

LYGO bei finestvinyl.de kaufen

Punkrock macht die Welt verständlich

Wer schon mal einen LYGO-Song gehört hat, wird sich auf „Lygophobie“ schnell zurechtfinden. Hier muss auch nichts neu erfunden werden. Das Magische an Punkrock ist und bleibt doch, dass man auch mit nur einer Gitarre, Bass, Schlagzeug und klugen Texten diese große, komplexe Welt ein bisschen verständlicher machen kann. Wenn auch nur für drei Minuten am Stück. Das ist Punkrock, der so nonchalant zwischen AZ und Clubbühne reinknallt, dass man sich endlich wieder dran erinnert, warum einem diese Musik die Welt bedeutet.

LYGO Tickets über livegigs.de kaufen

Ox präsentiert: LYGO auf Tour

27.10.22 Dortmund, FZW
30.10.22 Hamburg, Häkken
04.11.22 Stuttgart, Juha West
05.11.22 Bayreuth, Glashaus
25.11.22 Düsseldorf, The Tube
26.11.22 Saarbrücken, Studio 30

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!