Ox präsentiert: MAD CADDIES

Ox präsentiert: MAD CADDIES

US-Ska-Punk der dritten Generation.

Die 1995 gegründen MAD CADDIES zählen zu den US-Ska-Punk-Bands der dritten Generation. Sie besitzen die Fähigkeit, Punk, Ska, Reggae, Rock und Dixieland zu einem griffigen, groovenden Ganzen zu kombinieren. 2018 erschien mit „Punk Rocksteady“ ein Coveralbum mit Neuinterpretationen im Reggae-Dub-Bläser-Ska-Dancehall-Gewand von Songs von GREEN DAY, MISFITS, BAD RELIGION, NOFX oder DESCENDENTS. Besprochen von Wolfram Hanke in Ox #139. Der Impuls dazu kam von Fat Mike, Sänger von NOFX und Chef von Fat Wreck Chords. Er hatte diese Idee den MAD CADDIES schon vor Jahren vorgeschlagen. Letztendlich buchte er für die Band einfach einen Studiotermin und kündigte an, dass er das Album produzieren und die Songs mit den CADDIES gemeinsam aussuchen wollte.

Zuletzt erschien im Oktober 2020 die digitale EP „House On Fire“ mit fünf Songs. Auch darauf verbinden die musikalisch über jeden Zweifel erhabenen Kalifornier wieder Swing, Reggae, Pop und Rock.

MAD CADDIES bei finestvinyl.de kaufen

Ox präsentiert: MAD CADDIES auf Tour

30.07.22 Frankfurt, Batschkapp
02.08.22 Hamburg, Grünspan
03.08.22 Berlin, SO36
04.08.22 NL-Amsterdam, Melkweg
05.08.22 Bochum, Langendreer Bahnhof
06.08.22 BE-Duffel, Brakrock Ecofest
07.08.22 Freiburg, Jazzhaus
08.08.22 München, Backstage
09.08.22 CH-Luzern, Sedel
10.08.22 AT-Hollabrunn, Alter Schlachthof

MAD CADDIES Tickets über livegigs.de kaufen

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!