Ox präsentiert: NOTHING

Ox präsentiert: NOTHING

Harte Gitarren, düstere Texte und ein hoffnungsvoller Grundton.

Dass harte Gitarren, düstere Texte und ein hoffnungsvoller Grundton kein Widerspruch in sich sein müssen, beweisen NOTHING auf ihrem aktuellen Album „The Great Dismal“ auf Relapse Records (siehe Review in Ox #154). Die Post-Shoegazeband aus Philadelphia begann mit den Aufnahmen des Albums im März 2020, zwei Wochen bevor die Pandemie sich in den USA richtig ausbreitete. Die Lage wurde immer ernster und zwang NOTHING dazu, im Studio von Produzent Will Yip zu bleiben. „Speziell New York, wo ich und meine Familie wohnen, entwickelte sich zum Epizentrum. Damit war es nicht mehr möglich, nach Hause zu fahren oder sonst irgendwohin, und wir waren für insgesamt fünf Wochen im Studio eingeschlossen. Währenddessen hatte ich mehr als einen Nervenzusammenbruch, weil ich mich sehr um meine Angehörigen sorgte“, resümiert Sänger Domenic Palermo im Interview im Fuze #85.

NOTHING bei finestvinyl.de kaufen

Musik als Therapie

Für den Songschreiber, Sänger und Gitarrist Palermo sind NOTHING im Grunde genommen sein musikalisch-therapeutisches Projekt. Er gründete die Band 2010 nach einer Episode der Selbstfindung und versteht sie als nihilistische Variante des Rock’n’Roll. NOTHING testen stetig ihre Grenzen aus und kreieren somit ein Cluster an genreüberschreitender Musik, die sich aber dennoch als zugänglich erweist. Live verrät die Laustärke und Intensität ihrer Shows die Vergangenheit im Punk.

NOTHING Tickets über livegigs.de kaufen

Ox präsentiert: NOTHING auf Tour
Support: THE WALTZ

31.03.22 Berlin, Hole44
24.04.22 Köln, MTC
01.05.22 Hamburg, Molotow

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!