Ox präsentiert: PETROL GIRLS

Ox präsentiert: PETROL GIRLS
© by Martyna Bannister

Die feministische Hardcore-Band behandelt düstere Themen.

Feminismus ist keine Bewegung, die so ein bisschen was für Frauenrechte macht. Der Kampf um Gleichberechtigung prägt viel mehr Bereiche, als viele zunächst annehmen. Welche das zum Beispiel sind, kann man sich prima von den PETROL GIRLS beibringen lassen. Es klingt auch besser als die meisten Kolumnen im Internet. PETROL GIRLS sind stinkwütend, jeder Song ist ein erhobener Stinkefinger. Die Texte sind clever, es geht darum, die Stimme zu erheben, darum, als Mann Feminist zu sein, und um so viel mehr. Die Themen des neuen Albums „Baby“ sind düster: Polizeigewalt, Burnout, Frauenmorde. Bei allem Ernst lässt sich die Band, die mittlerweile seit zehn Jahren existiert, aber auch den Spaß nicht nehmen.

PETROL GIRLS bei finestvinyl.de kaufen

Ox präsentiert: PETROL GIRLS auf Tour

09.11.22 Köln, Gebäude 9
10.11.22 Berlin, Hole44
11.11.22 Hamburg, Logo
12.11.22 Münster, Gleis 22


PETROL GIRLS Tickets über livegigs.de kaufen

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!