TYPHOONS

14 Ways To Catch A Wave

Zwanzig Jahre Surfrock von der Waterkant. Da ist es doch selbstverständlich, dass dieses Jubiläum mit einem neuen Album gefeiert wird. Und vom Schulauer Fährhaus raus aufs Wasser die Elbe runter bis zur Nordsee ist es ja nur ein Katzensprung.

Den entsprechenden Soundtrack für einen gepflegten Ritt auf dem Surfboard sorgen die TYPHOONS seit eh und je. Und das auf eine sehr konsequent nostalgische Art und Weise. Ja, nennen wir es ruhig wertkonservativ, denn „14 Ways To Catch A Wave“ ist ein so dermaßen klassisches Surf-Album geworden, dass sich jede Modernisierung oder Innovation ganz schnell ins hinterste Eckchen verzieht.

Und so gibt es neben zahlreichen Eigenkompositionen auch wunderschöne Cover wie „La paloma“ oder „Nasal get it“. Hier sind echte Profis am zugange, die ihr Handwerk perfekt verstehen und sich nicht hinter ihren großen Vorbildern wie den SURFARIS, TORNADOS oder Dick Dale verstecken müssen.

Surf it up, Baby! Ich bin dabei. Du auch?