Foto

SNFU

... And Yet, Another Pair Of Lost Suspenders

Kann man machen, aber ist schon fragwürdig, wenn man sonst als Label behauptet, besonders liebevolle Vinyl-, Shirt- und CD-Bundles zu machen. Das Cover ist angeblich von Chi selbst designt worden, auf dem Backcover gibt es nur die Titel, und im „Booklet“ steht ...

nichts. Auf der Bandcamp-Seite findet man dann etwas versteckt den Hinweis auf den Hintergrund dieses Live-Aufnahmen der einstigen kanadischen „hardcore punk legends“, die zuletzt ja eher armselig wirkten.

Die Aufnahmen entstanden 1992 im legendären Montrealer Rockclub Les Foufounes Électriques und wurden später im Archiv von Produzent Kevin Komoda entdeckt und nun, so heißt es, „lovingly restored and mastered“.

Nun, wenn etwas mehr Liebe auch in die Gestaltung und entsprechende Linernotes (wer spielte damals in der Band?) geflossen wäre, hätte man diesen Release alten SNFU-Fans durchaus empfehlen können, so gibt es eigentlich keinen Grund, es nicht beim Anhören via Bandcamp zu belassen.

Mit solchen Veröffentlichungen schaufeln Labels physischen Releases, speziell der CD, weiter das Grab.