„Musikarbeiter unterwegs“: Mr. Chi Pig und SNFU

„Musikarbeiter unterwegs“: Mr. Chi Pig und SNFU
© by Cat Ashbee

Rainer Krispel über den am 16.07.20 verstorbenen Sänger von SNFU.

Rainer Krispel erinnert sich an Ken Chinn, auch bekannt als Mr. Chi Pig. Der Sänger, Texter und Frontmensch von SNFU hat den Planeten verlassen. Er hinterlässt eine eindrucksvolle Diskografie und Erinnerungen an einen Bühnenzauberer, einen Sänger und Texter, der Humor und Ernst in meisterlicher Balance in Songs fliessen lassen konnte, aber auch an einen gequälten und durch Selbstmedikation verfallenen Menschen, der mit dem Alltag, dem „normalen“ Leben zu kämpfen hatte - was er dennoch mit großer Würde tat, mit einem Fokus auf SNFU, der diesen Lebensumständen trotzte. Vielleicht dazu den Anstoss, die Erinnerung, dass wir alle noch ein bisschen genauer schauen, auf uns selbst und die Menschen um uns. So eine Menschlein-Psyche ist ein furchtbar verwundbares Ding und so Vieles tragen wir solang mit uns rum.

Ox-Schreiber Rainer Krispel hat jetzt einen Youtube-Kanal namens „Musikarbeiter unterwegs“ und spricht dort regemlmäßig über Musik, Wien und Artverwandtes. Rainer ist 50+, Wiener, von Leben und Musik so gerockt, dass er singend (SEVEN SIOUX, GOLDKANTE) und schreibend davon und dazu erzählt. Außerdem ist er Autor (seit 2005 Artikelserie „Musikarbeiter unterwegs“ in der Straßenzeitung Augustin), Musiker und Vater. Sein Buch „Musikarbeiter unterwegs: Ausgewählte Texte & Fotos 2005-2020“ ist bei Zeuys Books erhältlich.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.