ARDE

s/t

ARDE aus Berlin haben ein Problem, und zwar ein Problem mit der Welt, wie diese sich uns heute darstellt, und daher ist erwähntes Problem zweifellos begründet. Die Gründung der Band ist daher sozusagen das Resultat der Wut und des Frusts über das tägliche Leben und über das, was um uns herum geschieht.

Da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass ARDE nicht nach frohlockender Glückseligkeit klingen, sondern düster und schwer. Die Haupteinflüsse sind sicher im (gerne auch mal emotionalen) Hardcore zu suchen, aber auch die eine oder andere (Black-)Metal- und Punk-Platte hat man sicher im Schrank stehen.

Schwere, auch mal traurige Riffs zwischen Raserei und Uffta-uffta-Geschepper bilden die Basis für die heiser gebrüllten Texte, die durchaus nahegehen. Wer seinen Hardcore also gerne düster und emotional hat, der sollte sich „Arde“ zulegen.