ABBRUCH

Aus dem Keller ...

Also, wenn meine Kinder mit ABBRUCH ankämen, würde ich sie erst enterben und dann aus Scham vor den Nachbarn in eine andere Stadt ziehen. ABBRUCH aus Gosen sind vollkommen schmerzfrei, werden aber ganz sicher ihr Publikum finden und zwar in erster Linie in der jüngeren Generation, die den mehrheitlich in Moll gehaltenen Deutschpunk der Brandenburger aus Unkenntnis nicht infrage stellen wird.

ABBRUCH haben zwar unbestreitbar musikalische Qualitäten, aber aus Opposition gegen sentimental-kitschigen Sozialdramen-Folk, von ABBRUCH in rudimentäres Rock’n’Roll-Gewand gekleidet, ist Punk ursprünglich einmal entstanden.

Diese Beschreibung beweist wenigstens die Originalität der Band. 18 Lieder mit einer Spielzeit von über einer unverschämten Stunde, und mit „Mädchen“ haben sich ABBRUCH zu einer Punk-Neukomposition von „Last kiss“ hinreißen lassen, und das ist immerhin das bizarrste Lied der Musikgeschichte.

Wer mir darin widerspricht, wird ABBRUCH lieben.