ABBRUCH: Single zur Ukraine-Krise

ABBRUCH: Single zur Ukraine-Krise

Das Deutschpunk-Trio veröffentlicht das englischsprachige „What For?“.

Im Juni veröffentlichten ABBRUCH ihr sechtes Album „Das Aussterben der Menschheit“. Nun folgt die englischsprachige Single „What For?“. Das Deutschpunk-Trio aus Gosen am Rande von Berlin setzt sich in dem Lied mit der noch andauernden Krise in der Ukraine auseinander und findet klare Worte. Schon auf ihrem letzten Album „Lieber linksextrem“ beschäftigten sich ABBRUCH mit Themen wie Gentrifizierung, Kommerz und Kriegstreiberei. Auch das aktuelle Album „Das Aussterben der Menschheit“ beweist, dass das Trio nachdenklicher geworden und keine gewöhnliche Deutschpunkband mehr ist. Mit Geigen bewaffnet vermischen sich hier Einflüsse von SLIME und TERRORGRUPPE mit DIE SCHNITTER. „Das Aussterben der Menschheit“ ist nicht gewollt düster – es ist aber ein erwachsenes Album. Mit ordentlich Wut.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt vorbestellen: Ox #163 mit LOVE A-Titelstory, FLOGGING MOLLY, LINDA LINDAS und mehr.

Am 4. August erscheint Ox #163! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop vorbestellt werden, wir versenden ab dem 01.08.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!