Foto

WALTONS

Back In The Saddle

Die Cowpunk Helden haben das „Tal der Tränen“ durchschritten, das der viel zu frühe Tod ihres Drummers Jani-Boy unweigerlich hinterlassen hat. Wie schwer dies war, hört man auch im getragenen, melancholischen Intro noch allzu deutlich.

Nun sitzt der Sohn von Sänger und Mastermind John Boy (nämlich Marlon Kid Walton) an den Drums und erfreut mit sehr gutem, swingendem Spiel. Der Folgesong „Western trail“ überzeugt danach genauso in seiner rockigen Coolness, überhaupt ist das Ganze inzwischen mehr Countyrock denn Cowpunk, aber das tut der guten Sache keinen Abbruch, denn das neunte Album des Trios lässt keinen Zweifel aufkommen: Das ist eine Rückkehr, die sich gewaschen hat, und die Cowboyhüte heben lässt.

Mit „America first!“ wird auch an einem gewissen Herrn Trump Kritik geübt und in „The sunlight“ wird John Boy durch Sängerin Marie Lou Alexandra Walton gekonnt unterstützt. Tolles Album, sauber produziert, ohne Ausfall.