Foto

ULF

Block 4

Die ULFis bringen eine EP raus, das Artwork wirkt allerdings erst etwas verstörend. Machen die jetzt Powerviolence? Mitnichten, die zwei neuen Songs zeigen ULF sogar von einer noch emotionaleren Seite – musikalisch und textlich.

Für ihre Verhältnisse sind ULF im ersten Song „Block 4“ ziemlich kryptisch, aber auch auffällig hymnisch. „Holstenstrasse raus“ tönt dann schon vertrauter, entkoppelt sich manchmal komplett und lässt in der Luft hängende Gitarrentöne zurück.

Sänger Claudius schlägt etwas zu viele Schleifen, aber unterm Strich würde der Song das Duell der EP gewinnen. Ich mag das 7“-Format zwar nicht, nimmt Platz weg und dauert länger auszupacken, aufzulegen und dann wieder wegzupacken, als die Songs laufen.

Wer aber Fan von ULF ist und einen Snack für zwischendurch braucht, darf zugreifen. Ansonsten gilt: Leute, Album machen oder touren, nicht so’n Schnack!