Foto

BRUTALE GRUPPE 5000

Rauchender Elefant auf Zeppelin bleibt!

Wohin mit dieser Wut auf Mensch und Maschine, dieser Ergasiophobie (Angst vor Arbeit) und dem ständig steigenden Druck auf der Laserkanone? Laut BRUTALE GRUPPE 5000 auf Vinyl damit! Und da sind sie jetzt, 16 Songs in knapp über zwanzig Minuten, die schon 2016 versprochen wurden. Aber der Release dieses Albums wurde auch auf 2042 datiert, daher eine starke Leistung: In Zeiten von überlasteten Presswerken ist ein früherer Release ja eher selten. Starke Leistung aber auch wieder das Zusammenspiel aus Gitarre, Schlagzeug, Bass und der Orgel, die elegante Verpackung von Angepisstheit auf Senf, Staat und S.E.K. Das ist eine so viel schönere Verklausulierung als bei KETTCAR oder TOMTE, die ja ebenfalls aus Hamburg kommen, aber glücklicherweise schon Geschichte sind. Und BRUTALE GRUPPE 5000 haben hoffentlich und glücklicherweise noch eine lange Geschichte vor sich. Wenn man dem Release-Date Glauben schenkt.