LASSIE

Collected Cassettes

Danke! Die beiden Tapes der Leipziger auf Vinyl, für alle, die kein Tapedeck mehr haben. Fehlt nur noch der Stream, für alle, die auch keine Anlage mehr besitzen, weil sie zu sehr auf Marie Kondo gehört haben.

Abgedrehter semi-irrer Punk, der mich bei der ersten Seite auf eine sehr angenehme Weise an die relaxteren Momente der ANGRY SAMOANS, DEVO auf Garage und einige Bands aus dem labeleigenen Portfolio erinnert.

Das zweite Tape huldigt dann schon mehr garagigeren Vertretern, wie sie eine Zeit lang vor allem aus Australien kamen. So kaputt das vordergründig auch klingt, so sehr ist das inklusive aller Referenzen und versteckter Huldigungen ziemlich präzise auf den Punkt gebracht.

Wer die Band einmal live gesehen hat, wird bestätigen, dass die Leine zwar lang, aber definitiv nicht verknotet ist. Ein verdammt großer Spaß. Wer die Tapes nicht längst im Schrank stehen oder bereits abgenudelt hat: zuschlagen!